Allgemeine Infos zum Team Walk Duisburg
Ihr wollt dabei sein?
Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen rund um den Team Walk.
Für Teamcaptains befinden sich im unteren Teil noch einmal spezifische Infos, die für die Koordination des Teams wichtig sind.
Start & Ziel
Location:
Der Team Walk Duisburg startet und endet auf der Skaterbahn an der Regattabahn in Duisburg.
Nachdem Ihr also erfolgreich das Ziel erreicht habt, könnt Ihr es Euch beispielsweise auf der Wiese bequem machen, ein kühles Getränk zu Euch nehmen oder eine Kleinigkeit essen.
Start & Ziel:
Beides befindet sich auf dem Gelände der Regattabahn.
Beim Team Walk wird ein ca. 9 km-langer Rundkurs gewandert.
Wanderstrecke
Hier geht’s lang…
Die Wanderstrecke wird ca. 9 km lang und ausgeschildert sein.
Start und Ziel befinden sich auf dem Gelände der Regattabahn Duisburg. Die Strecke verläuft entlang der Regattabahn bis zur Sechs-Seen-Platte und durch die umliegenden Wälder.
Jeder Teilnehmende erhält einen ausgedruckten Streckenplan oder kann sich den Verlauf als GPX-Datei auf sein Handy oder seine Smartwatch laden.
Wegbeschaffenheit:
Die Wanderstrecke verläuft weitgehend über Wald- und Forstwege und beinhaltet ein paar asphaltierte Passagen. Je nach Wetterlage können die Wege matschig und rutschig sein. Festes Schuhwerk ist daher eine wichtige Voraussetzung!
Zeitplan am Veranstaltungstag
15.30 Uhr | Eröffnung der Eventfläche an der Regattabahn |
15.30 Uhr – 17.30 Uhr | Abholung der Startpakete an der Regattabahn |
ab 17.30 Uhr | Beginn der Wellenstarts |
ca. 18.00 Uhr | Letzter Wellenstart |
21.00 Uhr | Zielschluss |
ab 19.00 Uhr | After-Walk-Party an der Regattabahn |
ca. 22.00 Uhr | Veranstaltungsende |
Wellenstarts
Beim Team Walk werden die Teams in Wellen auf die Strecke geschickt, damit es entlang des Weges nicht zu voll ist und sich das Feld auseinanderzieht.
Die Teamcaptains werden am Freitag, den 19. Mai informiert, um wie viel Uhr ihr Team startet.
Erster Start: 17.30 Uhr
Letzter Start: ca. 18.00 Uhr
Nach der Auslosung ist ein Wechsel in eine andere Startwelle aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Navigation entlang der Strecke
Niemand will sich bei einer Wanderung verlaufen, oder?
Im Voraus könnt Ihr Euch die Wanderstrecke unter Strecke bereits ansehen und ggf. herunterladen.
Daher bieten wir Euch verschiedene Möglichkeiten, um den richtigen Weg zu finden:
1.) Navigation via Smartphone, Smartwatch oder GPS-Gerät (empfohlen)
Mit Euren Smartphones geht es am einfachsten. Unter Strecke findet Ihr die Links zu den gängigen Wander-Apps (komoot, Outdooractive), die Euch den Weg zeigen. Alternativ könnt Ihr Euch auch den GPX-Track herunterladen und in Eure beliebige App oder ein GPS-Gerät importieren.
Wichtiger Hinweis: Denkt bitte an einen voll-geladenen Akku und eine Powerbank, damit Euch entlang der Strecke nicht der Saft ausgeht!
2.) Ausgedruckte Wanderkarte
Jeder Teilnehmende erhält in dem Startpaket eine ausgedruckte Wanderkarte mit dem Streckenverlauf. Auf der Rückseite sind zudem ein paar wichtige Infos und Notfallnummern zu finden.
3.) Der Beschilderung folgen
Die gesamte Strecke wird von uns an allen wichtigen Kreuzungen mit Pfeilen (gelbe mit Team Walk-Aufdruck) ausgeschildert. An diesen könnt Ihr Euch natürlich orientieren.
Wie das aber mit Schildern manchmal so ist: sie werden entfernt oder verdreht. Daher checkt bitte vor jeder Abbiegung noch einmal, ob Ihr richtig geht.
Ihr habt Euch trotzdem verlaufen und wisst nicht mehr wohin?
Auf der Rückseite der Wanderkarte findet ihr unsere Notfallnummer.
Einzelstarter
Du willst alleine teilnehmen? Kein Problem!
Bei uns wandert niemand alleine und auf der Strecke findest Du sicher blitzschnell Anschluss.
Nutze hierfür einfach unsere Einzelanmeldung.
Anfahrt & Parken
Mit dem Auto:
Adresse für das Navi: Kruppstraße 30A, 47057 Duisburg.
Parkplätze stehen an der Kruppstraße und Schauinsland-Reisen-Arena (Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg) zur Verfügung.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit den Buslinien 930 oder 934 bis zur Haltestelle Duisburg MSV Arena.
Von dort sind es ca. 10 Min. zu Fuß zur Regattabahn.
Lageplan
Toiletten, Umkleiden & Duschen
Toiletten:
Auf dem Gelände der Regattabahn befinden sich ausreichend Toiletten.
An der Verpflegungsstation entlang der Strecke wird es ebenfalls Toiletten geben.
Umkleiden & Duschen:
Umkleiden stehen in geringer Anzahl zur Verfügung, Duschen leider nicht.
Bitte achtet jeweils auf die Beschilderung oder unseren digitalen Lageplan.
Verpflegung entlang der Strecke
„Das Schönste am Wandern ist das Einkehren“
Daher erwartet Euch entlang der Strecke eine Verpflegungsstation, an der wir Euch Getränke von unserem Partner Schloss Quelle und leckeren Kuchen von Döbbe Bäckereien reichen. Dort könnt Ihr kurz durchatmen, bevor es weitergeht.
Finisher Medaillen & Urkunden
Wir feiern jeden Teilnehmenden, der dabei ist!
Daher erhalten alle Finisher im Ziel eine Medaille und Urkunde, die bei Euch hoffentlich einen Ehrenplatz einnehmen wird. Diese kann nach der Veranstaltung über unsere Webseite heruntergeladen werden.
Kostenlose Teilnahme für Kinder
Kinder unter 12 Jahren können kostenlos mitgenommen werden!
Hierzu bitten wir nur um vorherige Anmeldung per Mail an duisburg@teamwalk-tour.de mit der Angabe des Namens und Geburtsdatums.
Gäste & Fans
Angehörige, die selber nicht teilnehmen, aber trotzdem gerne dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen zur Regattabahn zu kommen und die Teams anzufeuern.
Mitnahme von Hunden
Die Mitnahme von Hunden ist beim Team Walk erlaubt.
Allerdings müssen diese während der gesamten Veranstaltung angeleint sein.
Zudem kann es am Start auch mal etwas voller sein, daher gebt bitte auf Eure vierbeinigen Freunde und Mitmenschen Acht!
Zeitnahme
Wir lassen es beim Team Walk entspannt angehen!
Unser Wander-Event ist kein Wettbewerb, daher spielt die gewanderte Zeit keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass Ihr als Team einen lustigen und ereignisreichen Abend verbringt und Spaß zusammen habt.
Infos für Teamcaptains
Teamcaptain werden
Ohne Euch läuft nichts!
Jedes Team bestimmt einen sogenannten Teamcaptain für die interne Koordinierung der Teammitglieder, die Sammlung der relevanten Daten und schließlich Meldung und Betreuung der Mannschaft. Gleichzeitig ist diese Person zentrale:r Ansprechpartner:in für den Ausrichter. Bei der Startpaketausgabe erhält der Teamcaptain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese unter den Teammitgliedern. Ein Teamcaptain kann, muss aber nicht selbst am Team Walk teilnehmen.
Folgende Daten muss der Teamcaptain bei der Anmeldung von den Teilnehmenden angeben:
- Name und Vorname
- Geschlecht
- Mailadresse
Teamgröße
Beim Team Walk sind alle Arten von Teams herzlich willkommen: Firmen, Familien, Freundeskreise, Clubs, Vereine, lose Bekanntschaften…
Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Team aus zwei oder mehreren hundert Personen besteht.
Auch Einzelstarter können dabei sein! Hierfür gibt es das Team „You never walk alone“, für das man sich über unsere Einzelanmeldung registrieren kann.
Ablauf der Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage.
Jedes Team muss zunächst einen Teamcaptain bestimmen, der die Anmeldung vornimmt und die Koordination des Team übernimmt. Dieser sammelt zunächst alle relevanten Daten seiner Teammitglieder und gibt diese dann über unsere Online-Anmeldung ein.
Einzelanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Am Veranstaltungstag (und bei der Startpaketausgabe vorher) ist dieser Teamcaptain dafür zuständig, die Startunterlagen für das Team abzuholen und an die Teammitglieder weiterzureichen. Der Veranstalter geht davon aus, dass eine entsprechende Bestätigung der Teammitglieder über die Anerkennung der Teilnahmebedingungen durch den Teamcaptain eingeholt wurde. Mit dem Tragen des Wanderpasses erklärt der Teilnehmende sein uneingeschränktes Einverständnis.
Teilnahmebestätigung:
Nach erfolgreicher Registrierung des Teamcaptains wird eine automatische Bestätigung per Mail an die angegebene Mailadresse versendet. Diese bitte speichern! Sie enthält den Link, über den später Teilnehmer-Ummeldungen vorgenommen werden können.
Teilnehmerliste:
Eine Starterliste mit allen gemeldeten Teilnehmern wird frühzeitig unter Teilnehmerliste veröffentlicht. Hier kann jeder seine Anmeldedaten noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.
Startgebühren
Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt € 23,80 € inkl. MwSt. (20,00 € netto)
Zahlungsweise:
Für private Teams: per SEPA-Lastschrift
Für Firmen, Vereine und Institutionen: per Rechnung
Der Teamcaptain erhält nach dem Meldeschluss eine Gesamtrechnung für das jeweilige Team per E-Mail. Diese Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen beglichen werden.
In dem Organisationsbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:
- Getränke & Snacks an der Verpflegungsstation
- Finisher-Medaille im Ziel
- Urkunde
- Getränke im Ziel
- Kostenloses Teamfoto (Download im Internet)
- Eventorganisation
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei unvorhergesehenen Gründen das Event zu unterbrechen oder abzubrechen. Bei Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt oder aus Sicherheitsgründen besteht keine Schadensersatzverpflichtung (z.B. Rückerstattung des Startgeldes) des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Siehe auch Teilnahmebedingungen.
Anmeldeschluss
Die Anmeldung ist online bis zum 23. Mai möglich.
Wichtiger Hinweis für Firmen, die per Rechnung zahlen wollen.
- Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 05. Mai an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich für den Rechnungsversand angegebene Adresse
Termine & Fristen
Alle wichtigen Termine im Überblick:
- Anmeldeschluss / Eingabe der Teilnehmerdaten: bis 23. Mai
- Startnummernausgabe
- 24. Mai, 15.00 – 17.00 Uhr
- 25. Mai, ab 15.30 Uhr
- Änderung der Teilnehmer / Ummeldungen: bis 25. Mai
Für Firmen:
- Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 05. Mai an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
Ummeldung / Nachmeldungen
Ummeldungen / Namensänderungen:
Die Teamcaptains haben bis einschließlich zum 25. Mai 2023 über einen in der Anmeldebestätigung mitgesendeten Änderungslink die Möglichkeit, kostenlos Ummeldungen vorzunehmen und verhinderte Teilnehmer durch andere Mitarbeiter zu ersetzen.
Nachmeldungen am Veranstaltungsort sind bis 17.00 Uhr noch möglich. Die Startgebühr muss dann in Bar oder per Paypal bezahlt werden.
Ausgabe der Startpakete
Die Startpakete können an zwei verschiedenen Tagen von dem jeweiligen Teamcaptain oder einem Vertreter abgeholt werden.
Ort: Regattabahn Duisburg
Option 1: 24. Mai zwischen 15.00 – 17.00 Uhr
Option 2: 25. Mai zwischen 15.30 – 17.30 Uhr
Sollte ein Teamcaptain selbst verhindert sein, kann natürlich ein Vertreter geschickt werden.
Teamfotos - präsentiert von BIG direkt gesund
Ein professioneller Fotograf fotografiert Euer Team in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Startbereich. Bitte Lageplan beachten.
Da es vor der Teamfoto-Station auch manchmal zu Wartezeiten kommen kann, bitten wir ausreichend Zeit vor dem Start einzuplanen.
Das Foto kann in den Tagen nach dem Team Walk kostenlos in der BIGbalance-Community von BIG direkt gesund heruntergeladen werden.
Einfach hier registrieren und das Foto downloaden!
After-Walk-Party
Das habt Ihr Euch verdient!
Im Ziel erwartet Euch, neben der wohlverdienten Finisher-Medaille und Urkunde, ein gemütliches Come-together bei unserer After-Walk-Party.
Schnappt Euch ein kühles Getränk und verbringt mit Eurem Team noch einen schönen Abend an der Regattabahn.
An den verschiedenen Ständen könnt Ihr Euch mit Getränken und Speisen versorgen.
Unser DJ legt noch ein paar entspannte Beats dazu auf.
Gemeinsam wandern – gemeinsam feiern!
Teamcaptains-Newsletter
Meldet Euch hier ergänzend zum Teamcaptains-Newsletter an:
Kontakt für Rückfragen
Ihr habt noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung?
Wir sind für Euch da und helfen gerne weiter!
Telefon: +49 (0)201 9777 94 19
Mo.-Fr., 10.00 – 16.00 Uhr
Mail: duisburg@teamwalk-tour.de
20. Juni 2024
Team Walk Duisburg by BIG direkt gesund
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Wir helfen gerne weiter!
essen@teamwalk-tour.de
duisburg@teamwalk-tour.de
dortmund@teamwalk-tour.de
Hotline: +49 (0)201 9777 94 19
(Mo-Fr, 10 – 16 Uhr)
Kontakt
bunert Events GmbH
Max-Keith-Str. 66
D-45136 Essen
Web: www.bunert-events.de