loader image
CloseSchließen
Team Walk Tour
  • Duisburg
    • Infos zum Event
    • Anmeldung
    • Teilnehmerliste
    • Wanderstrecke
    • Fotos
    • Sponsoren & Partner
    • Team-Shirts
    • Kontakt
  • Essen
    • Infos zum Event
    • Anmeldung
    • Teilnehmerliste
    • Wanderstrecke
    • Fotos
    • Sponsoren & Partner
    • Team-Shirts
    • Kontakt
  • Partner werden
  • Menü Menü
  • Facebook
  • Instagram

Informationen
Team Walk

Anmeldung

Hier geht´s zur Online-Anmeldung

Anmeldung

Team-Shirts

Hier geht´s zu Eurem Team-Outfit.

Team-Shirts

Allgemeine Infos zum Team Walk Dortmund

Ihr wollt dabei sein?
Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen rund um den Team Walk.
Für Teamcaptains befinden sich im unteren Teil noch einmal spezifische Infos, die für die Koordination des Teams wichtig sind.

Start & Ziel

Location:
Der Team Walk Dortmund startet und endet auf dem Gelände der TSC Eintracht Dortmund. Die schöne Sportanlage bietet eine tolle Atmosphäre sowie jede Menge Platz.
Nachdem Ihr also erfolgreich das Ziel erreicht habt, könnt Ihr es Euch im Stadion bequem machen, ein kühles Getränk zu Euch nehmen oder eine Kleinigkeit essen.

Start & Ziel:
Beides befindet sich auf der Rundbahn des Hauptplatzes.
Beim Team Walk wird ein ca. 8 km-langer Rundkurs gewandert.

Wanderstrecke

Der genaue Streckenverlauf wird kurz vor dem Event veröffentlicht. Ihr müsst Euch also noch ein wenig gedulden…

Das können wir aber schon sagen:
Die Wanderstrecke wird ca. 8 km lang und ausgeschildert sein.
Start und Ziel befinden sich auf dem Gelände der TSC Eintracht Dortmund. Die Strecke verläuft unter anderem durch die Bolmke, den Rombergpark und über Phoenix-West.
Entlang der Strecke sind ein paar Steigungen eingebaut, die aber gut zu schaffen sind.
Jeder Teilnehmende erhält einen ausgedruckten Streckenplan oder kann sich den Verlauf als GPX-Datei auf sein Handy oder seine Smartwatch laden.

Wegbeschaffenheit:
Die Wanderstrecke verläuft weitgehend über Wald- und Forstwege und beinhaltet ein paar asphaltierte Passagen. Je nach Wetterlage können die Wege matschig und rutschig sein. Festes Schuhwerk ist daher eine wichtige Voraussetzung!

Zeitplan am Veranstaltungstag

15.30 UhrEröffnung der Eventfläche auf dem TSC-Gelände
15.30 Uhr – 17.30 UhrAbholung der Startpakete auf dem TSC-Gelände
ab 17.30 UhrBeginn der Wellenstarts
ca. 18.00 UhrLetzter Wellenstart
21.00 UhrZielschluss
ab 19.00 UhrAfter-Walk-Party auf dem TSC-Gelände
ca. 22.00 UhrVeranstaltungsende

Wellenstarts

Beim Team Walk werden die Teams in Wellen auf die Strecke geschickt, damit es entlang des Weges nicht zu voll ist und sich das Feld auseinanderzieht.
Die Teamcaptains werden ca. eine Woche vorher per Mail informiert, um wie viel Uhr ihr Team startet.

Erster Start: 17.30 Uhr
Letzter Start: ca. 18.00 Uhr

Nach der Auslosung ist ein Wechsel in eine andere Startwelle aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Navigation entlang der Strecke

Niemand will sich bei einer Wanderung verlaufen, oder?
Im Voraus könnt Ihr Euch die Wanderstrecke unter Strecke bereits ansehen und ggf. herunterladen.

Daher bieten wir Euch verschiedene Möglichkeiten, um den richtigen Weg zu finden:

1.) Navigation via Smartphone, Smartwatch oder GPS-Gerät (empfohlen)
Mit Euren Smartphones geht es am einfachsten. Unter Strecke findet Ihr die Links zu den gängigen Wander-Apps (komoot, Outdooractive), die Euch den Weg zeigen. Alternativ könnt Ihr Euch auch den GPX-Track herunterladen und in Eure beliebige App oder ein GPS-Gerät importieren.
Wichtiger Hinweis: Denkt bitte an einen voll-geladenen Akku und eine Powerbank, damit Euch entlang der Strecke nicht der Saft ausgeht!

2.) Ausgedruckte Wanderkarte
Jeder Teilnehmende erhält in dem Startpaket eine ausgedruckte Wanderkarte mit dem Streckenverlauf . Auf der Rückseite sind zudem ein paar wichtige Infos und Notfallnummern zu finden.

3.) Der Beschilderung folgen
Die gesamte Strecke wird von uns an allen wichtigen Kreuzungen mit Pfeilen (gelbe mit Team Walk-Aufdruck) ausgeschildert. An diesen könnt Ihr Euch natürlich orientieren.
Wie das aber mit Schildern manchmal so ist: sie werden entfernt oder verdreht. Daher checkt bitte vor jeder Abbiegung noch einmal, ob Ihr richtig geht.

Ihr habt Euch trotzdem verlaufen und wisst nicht mehr wohin?
Auf der Rückseite der Wanderkarte findet Ihr unsere Notfallnummer.

Einzelstarter

Du möchtest alleine teilnehmen? Kein Problem!

Komm in unser Jedermann-Team „You never walk alone“ und sei beim Team Walk mit dabei!
Nutze hierfür einfach unsere Einzelanmeldung.

Anfahrt & Parken

Mit dem Auto:

Adresse für das Navi: Victor-Toyka-Straße 6, 44139 Dortmund
Parkplätze stehen auf den umliegenden Messeparkplätzen (E2 & E3) zur Verfügung.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der U45 oder U46 bis zur Haltestelle Remydamm.
Von dort sind es ca. 5 min Fußweg zum Gelände der TSC Eintracht Dortmund.

Lageplan

Der Lageplan wird kurz vor dem Event veröffentlicht.

Toiletten, Umkleiden & Duschen

Toiletten:
Auf dem Gelände der TSC Eintracht Dortmund befinden sich ausreichend Toiletten.
An der Verpflegungsstation entlang der Strecke wird es ebenfalls Toiletten geben.

Umkleiden & Duschen:
Umkleiden sowie Duschen stehen in der angrenzenden Sporthalle in geringer Anzahl zur Verfügung.
Bitte achtet jeweils auf die Beschilderung oder unseren digitalen Lageplan.

Verpflegung entlang der Strecke

„Das Schönste am Wandern ist das Einkehren“

Daher erwartet Euch entlang der Strecke eine Verpflegungsstation, an der wir Euch Getränke von unserem Partner Schloss Quelle und kleine Snacks reichen. Dort könnt Ihr kurz durchatmen, bevor es weitergeht.

Finisher Medaillen & Urkunden

Wir feiern jeden Teilnehmenden, der dabei ist!
Daher erhalten alle Finisher im Ziel eine Medaille und Urkunde, die bei Euch hoffentlich einen Ehrenplatz einnehmen wird. Diese kann nach der Veranstaltung über unsere Webseite heruntergeladen werden.

Kostenlose Teilnahme für Kinder

Kinder unter 12 Jahren können kostenlos mitgenommen werden!

Hierzu bitten wir nur um vorherige Anmeldung per Mail an dortmund@teamwalk-tour.de mit der Angabe des Namens und Geburtsdatums.

Gäste & Fans

Angehörige, die selber nicht teilnehmen, aber trotzdem gerne dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen zum Gelände der TSC Eintracht Dortmund zu kommen und die Teams anzufeuern.
Der Zutritt ist kostenlos.

Mitnahme von Hunden

Die Mitnahme von Hunden ist beim Team Walk erlaubt.
Allerdings müssen diese während der gesamten Veranstaltung angeleint sein.

Zudem kann es am Start auch mal etwas voller sein, daher gebt bitte auf Eure vierbeinigen Freunde und Mitmenschen Acht!

Zeitnahme

Wir lassen es beim Team Walk entspannt angehen!

Unser Wander-Event ist kein Wettbewerb, daher spielt die gewanderte Zeit keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass Ihr als Team einen lustigen und ereignisreichen Abend verbringt und Spaß zusammen habt.

Infos für Teamcaptains

Teamcaptain werden

Ohne Euch läuft nichts!
Jedes Team bestimmt einen sogenannten Teamcaptain für die interne Koordinierung der Teammitglieder, die Sammlung der relevanten Daten und schließlich Meldung und Betreuung der Mannschaft. Gleichzeitig ist diese Person zentrale:r Ansprechpartner:in für den Ausrichter. Bei der Startpaketausgabe erhält der Teamcaptain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese unter den Teammitgliedern. Ein Teamcaptain kann, muss aber nicht selbst am Team Walk teilnehmen.

Folgende Daten muss der Teamcaptain bei der Anmeldung von den Teilnehmenden angeben:

  • Name und Vorname
  • Geschlecht
  • Mailadresse

Teamgröße

Beim Team Walk sind alle Arten von Teams herzlich willkommen: Firmen, Familien, Freundeskreise, Clubs, Vereine, lose Bekanntschaften…
Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Team aus zwei oder mehreren hundert Personen besteht.

Auch Einzelstarter können dabei sein! Hierfür gibt es das Team „You never walk alone“, für das man sich über unsere Einzelanmeldung registrieren kann.

Ablauf der Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage.

Jedes Team muss zunächst einen Teamcaptain bestimmen, der die Anmeldung vornimmt und die Koordination des Team übernimmt. Dieser sammelt zunächst alle relevanten Daten seiner Teammitglieder und gibt diese dann über unsere Online-Anmeldung ein.
Einzelanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. 

Am Veranstaltungstag (und bei der Startpaketausgabe vorher) ist dieser Teamcaptain dafür zuständig, die Startunterlagen für das Team abzuholen und an die Teammitglieder weiterzureichen. Der Veranstalter geht davon aus, dass eine entsprechende Bestätigung der Teammitglieder über die Anerkennung der Teilnahmebedingungen durch den Teamcaptain eingeholt wurde. Mit dem Tragen des Wanderpasses erklärt der Teilnehmende sein uneingeschränktes Einverständnis.

Teilnahmebestätigung:
Nach erfolgreicher Registrierung des Teamcaptains wird eine automatische Bestätigung per Mail an die angegebene Mailadresse versendet. Diese bitte speichern! Sie enthält den Link, über den später Teilnehmer-Ummeldungen vorgenommen werden können.

Teilnehmerliste:
Eine Starterliste mit allen gemeldeten Teilnehmern wird frühzeitig unter Teilnehmerliste veröffentlicht. Hier kann jeder seine Anmeldedaten noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.

Startgebühren

Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt € 23,80 € inkl. MwSt. (20,00 € netto)

Zahlungsweise:
Für private Teams: per SEPA-Lastschrift
Für Firmen, Vereine & Institutionen: per SEPA-Lastschrift oder Rechnung

Der Teamcaptain erhält nach dem Meldeschluss eine Gesamtrechnung für das jeweilige Team per E-Mail. Diese Rechnung muss bis einen Tag vor der Veranstaltung beglichen worden sein (Zahlungseingang auf unserem Konto).
Bei nicht fristgerechter Zahlung behält sich der Veranstalter den Ausschluss vom Team Walk vor. Angemeldete Teilnehmer müssen nach Rechnungslegung bezahlt werden, auch wenn diese danach absagen oder nicht an den Start gehen.

In dem Organisationsbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:

  • Getränke & Snacks an der Verpflegungsstation
  • Finisher-Medaille im Ziel
  • Urkunde
  • Getränke im Ziel
  • Kostenloses Teamfoto (Download im Internet)
  • Eventorganisation

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei unvorhergesehenen Gründen das Event zu unterbrechen oder abzubrechen. Bei Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt oder aus Sicherheitsgründen besteht keine Schadensersatzverpflichtung (z.B. Rückerstattung des Startgeldes) des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Siehe auch Teilnahmebedingungen.

Anmeldeschluss

Die Anmeldung ist online bis zum 04. September möglich.

Wichtiger Hinweis für Firmen, die per Rechnung zahlen wollen.

  • Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 13. August an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
  • Zahlungseingang: bis 04. September

Termine & Fristen

Alle wichtigen Termine im Überblick:

  • Anmeldeschluss / Eingabe der Teilnehmerdaten: bis 04. September
  • Startnummernausgabe
    • 05. September, 15.00 – 17.00 Uhr
    • 06. September, ab 15.30 Uhr
  • Änderung der Teilnehmer / Ummeldungen: bis 06. September

Für Firmen:

  • Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 13. August an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
  • Zahlungseingang: bis 04. September

Ummeldung / Nachmeldungen

Ummeldungen / Namensänderungen:
Die Teamcaptains haben bis einschließlich zum Veranstaltungstag über einen in der Anmeldebestätigung mitgesendeten Änderungslink die Möglichkeit, kostenlos Ummeldungen vorzunehmen und verhinderte Teilnehmer durch andere Mitarbeiter zu ersetzen.

Nachmeldungen am Veranstaltungsort sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Ausgabe der Startpakete

Die Startpakete können an zwei verschiedenen Tagen von dem jeweiligen Teamcaptain oder einem Vertreter abgeholt werden.
Ort: Wird noch bekannt gegeben

Option 1: 05. September zwischen 15.00 – 17.00 Uhr

Option 2: 06. September zwischen 15.30 – 17.30 Uhr

Sollte ein Teamcaptain selbst verhindert sein, kann natürlich ein Vertreter geschickt werden.

Teamfotos - präsentiert von BIG direkt gesund

Ein professioneller Fotograf fotografiert Euer Team in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Startbereich. Bitte Lageplan beachten.
Da es vor der Teamfoto-Station auch manchmal zu Wartezeiten kommen kann, bitten wir ausreichend Zeit vor dem Start einzuplanen.

Das Foto kann in den Tagen nach dem Team Walk kostenlos in der BIGbalance-Community von BIG direkt gesund heruntergeladen werden.
Einfach hier registrieren und das Foto downloaden!

After-Walk-Party

Das habt Ihr Euch verdient!
Im Ziel erwartet Euch, neben der wohlverdienten Finisher-Medaille und Urkunde, ein gemütliches Come-together bei unserer After-Walk-Party.
Schnappt Euch ein kühles Getränk und verbringt mit Eurem Team noch einen schönen Abend.
An den verschiedenen Ständen könnt Ihr Euch mit Getränken und Speisen versorgen.
Unser DJ legt noch ein paar entspannte Beats dazu auf.

Gemeinsam wandern – gemeinsam feiern!

Teamcaptains-Newsletter

Meldet Euch hier ergänzend zum Teamcaptains-Newsletter an:

> Anmeldung

Kontakt für Rückfragen

Ihr habt noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung?
Wir sind für Euch da und helfen gerne weiter!

Telefon: +49 (0)201 9777 94 19
Mo.-Fr., 10.00 – 16.00 Uhr 

Mail: dortmund@teamwalk-tour.de 

Zur Anmeldung

06.09.2023

Team Walk Dortmund by BIG direkt gesund

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Newsletter für Teamcaptains

Newsletter-Anmeldung

Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

essen@teamwalk-tour.de
duisburg@teamwalk-tour.de
dortmund@teamwalk-tour.de
Hotline: +49 (0)201 9777 94 19
(Mo-Fr, 10 – 16 Uhr)

Kontakt

bunert Events GmbH
Max-Keith-Str. 66
D-45136 Essen

Web: www.bunert-events.de

© Copyright | bunert Events GmbH
  • Facebook
  • Instagram
  • Teilnahmebedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um herauszufinden, wie Du Cookies löschen kannst weiterlesen. > Cookie-EinstellungenAkzeptierenAblehnen
Privacy & Cookies Policy

Cookie-Einstellungen Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahrung zu verbessern, während Du durch die Website navigierst. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Deinen Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und nachvollziehen können, wie Du diese Website nutzt. Diese Cookies werden nur mit Deiner Zustimmung in Deinem Browser gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Dein Surferlebnis auswirken.
Notwendige Cookies
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN